Masterpiece Collection
  • SIRIUS (4)

    Sirius is the brightest star in the night sky. This is also the name of the new knife series by Felix, which is not only visually convincing. The knives of the SIRIUS series are real eye-catchers. The ergonomically shaped handles made of stabilised maple wood are food-safe, easy to clean and lie comfortably and safely in the hand. The blades made of 130 layers of stainless DSC® Inox Damascus steel are vacuum- hardened - which makes the structure in the steel fine and dense. With 60 Rockwell they have an excellent cutting durability. Visually, haptically and functionally these knives are a pure delight.

    ABSOLUTE ML (6)

    Whoever cooks with passion needs a passionate knife! ABSOLUTE ML is love at first sight. And ABSOLUTE ML certainly keeps its promises. The blade, made from Japanese VG10 66-layer Damascus steel, is ice-hardened which makes the structure in the steel even finer and more compact and it achieves a strength of 60-62 Rockwell. The handle is made of the food-safe plastic PA6-Polyamide which is characterized by its absolute strength and toughness. It fits safely in the hand thanks to the fine and parallel-running grooves in the handle. ABSOLUTE ML makes cutting a breathtaking experience. Winner of the iF Product Design Gold Award for one of the 50 most beautiful consumer goods of the world.

    RESOLUTE (7)

    What cuts better than blade steel? Razor blade steel. RESOLUTE is the first knife in the world with a blade made of razor blade steel. RESOLUTE achieves a unique edge retention of 59 – 60 Rockwell. The handle is discreet, ergonomically shaped and fits snugly in the hand. No power at all is needed to cut, due to the excellent balance of the knife. RESOLUTE is the “knife for life” for anyone attaching importance to a reliable, simply-designed but aesthetic knife for food preparation.

    FIRST CLASS (29)

    It is easy to see the unique quality of FIRST CLASS. The drop-forged blade made from one piece of X50 CrMoV15 blade steel is vacuum-hardened and ice-hardened. The material achieves a fine, compact and homogenous grain structure. This guarantees a blade which stands out due to its long-lasting edge retention and resistance to corrosion. The double crop at the lower and upper part of the handle provides FIRST CLASS with perfect balance. The ergonomically formed handle fits snugly and safely in the hand. FIRST CLASS is a reliable and uncomplicated knife which proves its unique quality every day with its elegance and timeless beauty.
  • FIRST CLASS WOOD (19)

    FIRST CLASS WOOD is a classical beauty with Mediterranean flair. The quality and production method is like FIRST CLASS but FIRST CLASS WOOD stands out due to the particular radiance of the olivewood handle. Olivewood from Andalusia is exclusively used. There the wood is gained from trees of up to 1000 years of age in special limited deforestation and reforestation programmes under state supervision. The structure of olivewood is compact, hard, regular and fine. Olive- wood is endowed with antiseptic qualities and longevity. With a little treatment from time to time the wood retains its structure and intensive colour.

    SALE (44)

    Only for a short time and only while stocks last Outlet items + seasonal items at top prices. Here you will find the high quality articles from Felix Solingen GmbH at extraordinarily low prices. These are products that we take out of our assortment or short-term seasonal offers - of course in proven Felix quality.
Klicken Sie hier, um Google Analytics zu deaktivieren.

5 Jahre Garantie
5 Jahre Garantie
PayPal Visa MasterCard
Basket
  • SIRIUS (2)

    Die Messer der Serie SIRIUS sind echte Hingucker. Derzeit besteht die Serie aus dem Buckelmesser sowie dem Steakmesser. Die ergonomisch geformten Griffe aus stabilisiertem Ahornholz sind lebensmittelecht, pflegeleicht und liegen angenehm und sicher in der Hand. Die Klingen aus 130 Lagen rostfreiem DSC-Inox-Damaststahl sind vacuumgehärtet - was das Gefüge im Stahl fein und dicht macht - und haben mit 60 Rockwell eine hervorragende Schnitthaltigkeit. Die Messer sind optisch, haptisch und funktional eine reine Wohltat. Seien Sie gespannt auf weitere Neuheiten, an denen wir mit Hochdruck arbeiten.

    ABSOLUTE ML (9)

    Wer mit Leidenschaft kocht, braucht ein leidenschaftliches Messer. ABSOLUTE ML ist Liebe auf den ersten Blick. Und ABSOLUTE ML hält, was der erste Blick verspricht. Die Klinge aus japanischem VG10 Formdamast-Mehrlagenstahl in 66 Lagen wird eisgehärtet - was das Gefüge im Stahl noch feiner und dichter macht - und erreicht eine Festigkeit von 60 - 62 Rockwell. Der Griff ist aus lebensmittelechtem und glaskugelverstärktem PA6-Polyamid, einem Kunststoff, der sich durch seine absolute Festigkeit und Belastbarkeit auszeichnet. Das Messer liegt dank der feinen und parallel verlaufenden Fugen im Griff sicher und rutschfest in der Hand. Schneiden wird mit ABSOLUTE ML zum Zusammenspiel der Leidenschaften - und zum atemberaubenden Erlebnis.

    Ausgezeichnet mit dem iF product design award in Gold für eines der 50 schönsten Konsumgüter der Welt.

    ABSOLUTE ML LINES (8)

    Farbe spielt bei der Zubereitung von Speisen eine große Rolle. Grüne Erbsen, gelbe Paprika, rote Tomaten . Farbe auf dem Teller macht Lust auf's Essen. Farbe im Messergriff macht Lust auf's Kochen. Die Klinge aus japanischem VG10 Formdamast-Mehrlagenstahl in 66 Lagen ist eisgehärtet - was das Gefüge im Stahl noch feiner und dichter macht - und erreicht eine Festigkeit von 60 - 62 Rockwell. Die Linien in der Klinge betonen die klare Formensprache. Der Griff ist aus lebensmittelechtem und glaskugelverstärktem PA6-Polyamid, einem Kunststoff, der sich durch seine absolute Festigkeit und Belastbarkeit auszeichnet. Das Messer liegt dank der feinen und parallel verlaufenden Fugen im Griff sicher und rutschfest in der Hand. ABSOLUTE ML LINES ist ein Messer für Menschen, die mit allen Sinnen kochen.

    RESOLUTE (9)

    Was schneidet besser als Klingenstahl? Rasierklingenstahl. RESOLUTE ist das erste Messer weltweit mit einer Klinge aus Rasierklingenstahl. Mit 59 - 60 Rockwell erreicht RESOLUTE eine Schnitthaltigkeit, die einzig- artig ist. Der Griff ist dezent und ergonomisch geformt und liegt sicher in der Hand. Durch die ausgezeichnete Balance überträgt sich die Kraft beim Schneiden wie von selbst auf das Schneidgut. Wer bei der Zubereitung von Speisen Wert legt auf absolut funktionales Schneid- werkzeug und gleichzeitig Ästhetisch anmutendes, zurückhaltendes Design, findet mit RESOLUTE das Messer für's Leben.

  • FIRST CLASS (40)

    Der FIRST CLASS sehen Sie ihre einzigartige Qualität an. Aus X50 CrMoV15 Klingenstahl an einem Stück im Gesenk geschmiedet, vacuum- und eis- gehärtet erreicht das Material ein feines, dichtes und homogenes Gefüge. Das garantiert eine Klinge, die sich durch anhaltende Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit auszeichnet. Der doppelte Kropf - am unteren und oberen Ende des Griffs - verleiht der FIRST CLASS perfekte Balance. Der ergonomisch geformte Griff liegt kompakt und sicher in der Hand. FIRST CLASS ist ein zuverlässiges und unkompliziertes Messer, das in schlichter Eleganz und zeitloser Schönheit seine einzigartige Qualität täglich beweist.

    FIRST CLASS WOOD (25)

    FIRST CLASS WOOD ist eine klassische Schönheit mit mediterran anmutendem Charakter. In Fertigung und Qualität wie das FIRST CLASS besticht FIRST CLASS WOOD durch die besondere Ausstrahlung des Griffs aus Olivenholz. Es wird ausschliesslich Olivenholz aus Andalusien verwandt. Dort wird das Holz von bis zu 1000-jährigen Bäumen in limitierter Abholzung und Aufforstung unter staatlicher Aufsicht gewonnen. Die Struktur von Olivenholz ist dicht und fest, ebenmässig und fein. Olivenholz überzeugt durch antiseptische Inhaltsstoffe und eine lange Lebensdauer. Mit ein wenig Pflege behält das Holz seine klare Struktur, intensive Farbe und Ausdruckskraft.

    ANGEBOTE (25)

    Nur für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht Auslaufartikel + Saisonartikel zu top Preisen. Hier finden Sie die qualitativ hochwertigen Artikel von Felix Solingen GmbH zu außerordentlich günstigen Preisen. Es handelt sich hierbei um Produkte, die wir aus dem Sortiment nehmen, oder um kurzfristige saisonale Angebote - selbstverständlich in bewährter Felix Qualität.

Scroll

* inkl. Mehrwertsteuer
* zzgl. Verpackungs- und Versandkosten