5 Jahre Garantie
5 Jahre Garantie
Basket

Exklusive Messer haben einen Namen: Solicut

Seit 2009 ist Solicut in einem Atemzug mit Felix Solingen zu nennen. Denn als die beiden erfolgreichen Unternehmen fusionierten, war klar, dass daraus nur Gutes entstehen konnte. Bis heute ist die Marke Solicut auf dem Markt zu finden und konnte sich weiter etablieren. Es entstanden neue Serien, aber auch Altbewährtes hat bis heute seinen Stellenwert behalten. Somit ist klar, dass weder Profis noch Hobbyköche auf Solicut verzichten möchten, denn die einzigartigen Messer sind an Qualität, Design und Funktion kaum zu überbieten.

 

 

Der Weg von Solicut zu Felix Solingen

Solicuts Geschichte reicht bis ins Jahr 1948 zurück, als durch Kurt Sträter eine kleine Messerschleiferei in einem Solinger Hinterhof entstand. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem der angesehensten in der Branche. Der Name kam übrigens nicht von ungefähr: Solicut ist die Abkürzung für Solingen Cutlery. Der gemeinsame Weg von Solicut und Felix Solingen begann dann im Jahr 2009, als beide fusionierten. Seit 2012 trägt das Unternehmen den Namen Felix Solingen GmbH und führt auch weiterhin die Marke Solicut im Sortiment.

Solicut: Erfolgreiche Marke, erfolgreiches Unternehmen

Das Ziel, hochwertige Messer für Profis und Laien herzustellen, gipfelte schließlich in der Serie Absolute ML, die Solicut in Zusammenarbeit mit dem Designer Carsten Gollnick entwickelte. 2007 gab es dafür den IF Produkt Design Award in Gold, der auch „Design-Oskar“ genannt wird. Diese erfolgreiche Serie wird seit der Fusion von Felix Solingen weiterhin produziert und vermarktet.

Hinzu kommen die Serien Resolute und First Class. Bei Resolute handelt es sich um Messer aus Rasierklingenstahl, bei First Class um Messer, die in einem Stück mit Doppelkropf geschmiedet werden. Auch sie wurden unter dem Namen Solicut eingeführt und nun von Felix Solingen vermarktet. Bekannt ist die First Class Serie in einigen Ländern auch unter dem Namen Goldhamster. Solicut ist bis heute ein Name, der in einem Zug mit qualitativ hochwertigen Messern aus Solingen genannt werden muss.

Scroll

* inkl. Mehrwertsteuer
* zzgl. Verpackungs- und Versandkosten