5-YEAR LIMITED WARRANTY
5-YEAR LIMITED WARRANTY
 
 
Basket
ABSOLUTE ML
Whoever cooks with passion needs a passionate knife! ABSOLUTE ML is love at first sight. And ABSOLUTE ML certainly keeps its promises. The blade, made from Japanese VG10 66-layer Damascus steel, is ice-hardened which makes the structure in the steel even finer and more compact and it achieves a strength of 60-62 Rockwell. The handle is made of the food-safe plastic PA6-Polyamide which is characterized by its absolute strength and toughness. It fits safely in the hand thanks to the fine and parallel-running grooves in the handle. ABSOLUTE ML makes cutting a breathtaking experience. Winner of the iF Product Design Gold Award for one of the 50 most beautiful consumer goods of the world.

With this carving knife you can do everything

The roast is on the table, the family is assembled and then it's time to carve. Problem: Your carving knife is not doing what it's supposed to: It doesn't cut, so the roast looks anything but appetizing afterwards. Does this look familiar to you? Then do not hesitate for long and get a carving knife that does what it promises. With Absolute ML you have a carving knife that you won't want to put down. It guarantees clean cuts through meat, fish and poultry. Carving becomes child's play.

Hochwertiges Carving knife by Felix Solingen

Since 1790 we have been manufacturing high-quality knives for many occasions in Solingen. Anyone who works in the kitchen, whether professional or hobby chef, knows that one knife is not enough. Orderly, fast and effective work also means using your own knife for many occasions. Our carving knives glide through all kinds of meat very easily, but they don't stop at fruit and vegetables either. Quasi an all-rounder, which should not be missing in any kitchen.

The blade is made of shaped damask multilayer steel - here 66 layers fit into each other and are ice-hardened for best strength. To ensure that the carving knife sits perfectly in the hand for every job, it is fitted with a food-safe, glass-ball reinforced PA6 polyamide handle. This is a plastic material that convinces with its outstanding strength and resilience. We are particularly proud of the fact that we received the “iF product design award in gold“ for Absolute ML.

Order carving knives in the online shop

If you want to make more of your cooking skills, then get yourself a carving knife today, with which you will never fool anyone in the kitchen again. For carving, halving, cutting - you have everything under control! Have fun shopping at the Felix Solingen online shop.

Scroll

* incl. VAT
* plus shipping

5 Jahre Garantie
5 Jahre Garantie
Basket
ABSOLUTE ML

Wer mit Leidenschaft kocht, braucht ein leidenschaftliches Messer. ABSOLUTE ML ist Liebe auf den ersten Blick. Und ABSOLUTE ML hält, was der erste Blick verspricht. Die Klinge aus japanischem VG10 Formdamast-Mehrlagenstahl in 66 Lagen wird eisgehärtet - was das Gefüge im Stahl noch feiner und dichter macht - und erreicht eine Festigkeit von 60 - 62 Rockwell. Der Griff ist aus lebensmittelechtem und glaskugelverstärktem PA6-Polyamid, einem Kunststoff, der sich durch seine absolute Festigkeit und Belastbarkeit auszeichnet. Das Messer liegt dank der feinen und parallel verlaufenden Fugen im Griff sicher und rutschfest in der Hand. Schneiden wird mit ABSOLUTE ML zum Zusammenspiel der Leidenschaften - und zum atemberaubenden Erlebnis.

Ausgezeichnet mit dem iF product design award in Gold für eines der 50 schönsten Konsumgüter der Welt.

ABSOLUTE ML

Mit diesem Tranchiermesser gelingt Ihnen alles

Der Braten steht auf dem Tisch, die Familie ist versammelt und dann geht es ans Tranchieren. Problem: Ihr Tranchiermesser tut nicht das, was es soll: Es schneidet nicht und somit sieht der Braten anschließend alles andere als appetitlich aus. Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann zögern Sie nicht lange und holen Sie sich ein Tranchiermesser, das hält, was es verspricht. Mit Absolute ML haben Sie ein Tranchiermesser, das Sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen wollen. Es garantiert saubere Schnitte durch Fleisch, Fisch und Geflügel. So wird Tranchieren zum Kinderspiel.

Hochwertiges Tranchiermesser von Felix Solingen

Seit 1790 fertigen wir in Solingen hochwertige Messer für viele Gelegenheiten. Wer in der Küche zu tun hat, egal, ob Profi oder Hobbykoch, der weiß, dass es mit einem Messer nicht getan ist. Ordentliche, schnelle und effektive Arbeit bedeutet auch, für viele Gelegenheiten ein eigenes Messer zu nutzen. Unsere Tranchiermesser gleiten durch alle Arten von Fleisch kinderleicht hindurch, machen aber auch vor Obst und Gemüse nicht halt. Quasi ein Allrounder, der in keiner Küche fehlen sollte.

Die Klinge ist aus Formdamast-Mehrlagenstahl gefertigt – hier fügen sich 66 Lagen ineinander und werden für beste Festigkeit eisgehärtet. Damit das Tranchiermesser bei jeder Arbeit perfekt in der Hand liegt, wird es mit einem lebensmittelechten und glaskugelverstärkten PA6-Polymaid-Griff versehen. Dabei handelt es sich um einen Kunststoff, der mit hervorragender Festigkeit und Belastbarkeit überzeugt. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir für Absolute ML den iF product design award in Gold erhalten haben.

Tranchiermesser im Onlineshop bestellen

Möchten Sie mehr aus Ihren Kochkünsten machen, dann holen Sie sich am besten noch heute ein Tranchiermesser, mit dem Sie in der Küche niemandem mehr etwas vormachen. Zum Tranchieren, Halbieren, Schneiden – Sie haben alles im Griff! Viel Freude bei Ihrem Einkauf im Felix Solingen Onlineshop.

Scroll

* inkl. Mehrwertsteuer
* zzgl. Verpackungs- und Versandkosten