5-YEAR LIMITED WARRANTY
5-YEAR LIMITED WARRANTY
PayPal Visa MasterCard
Basket
  • PLATINUM (24)

    PLATINUM is an ergonomically shaped knife for those wanting a clear and simple design. The blade is drop-forged in one piece from chromium molybdenum vanadium blade steel. The material and its careful workmanship by hand guarantee high edge retention, resistance to corrosion, blade flexibility and longevity. The handle fits snugly and safely in the hand. It is made of 6GF Polyamide, a particularly hard and food-safe plastic which is mainly used as construction material. PLATINUM is a knife which performs its task reliably day after day.

    SIZE S OLIVE (12)

    If you like cooking, you need a functional tool. This applies to both women and men and starts with the knife. The ergonomically shaped handle of the SIZE S series - available in red (plastic) and olive wood - nestles perfectly into the palm of the hand and guides the hand when cutting. The blade made of X50 CrMoV15 blade steel is forged in one piece in the die. It is vacuum- and ice-hardened and thus has a fine, dense and homogeneous structure, which guarantees lasting edge retention and corrosion resistance. SIZE S gives the preparation of food lightness and lasting pleasure when working with functional and exceptionally beautiful tools.

    SIZE S RED (6)

    If you like cooking, you need a functional tool. This applies to both women and men and starts with the knife. The ergonomically shaped handle of the SIZE S series - available in red (plastic) and olive wood - nestles perfectly into the palm of the hand and guides the hand when cutting. The blade made of X50 CrMoV15 blade steel is forged in one piece: It is vacuum- and ice-hardened and thus has a fine, dense and homogeneous structure, which guarantees lasting edge retention and corrosion resistance. SIZE S gives the preparation of food lightness and lasting pleasure when working with functional and exceptionally beautiful tools.

    CUISINIER (9)

    CUISINIER stands out because of its shape. This knife range reminds us most of the FELIX tradition. The design combines the charm of days gone by of exclusive materials and careful workmanship with a modern and well-shaped knife. The blade made of X50 CrMoV15 blade steel has good edge-retention, flexibility and is resistant to corrosion. The handle, made of palisander wood, fits snugly in the hand and the blade glides very easily. Palisander wood is mainly used to make musical instruments due to its particular density and hardness. With a little treatment the wood can maintain its radiance and noble character.

Scroll

* incl. VAT
* plus shipping

5 Jahre Garantie
5 Jahre Garantie
PayPal Visa MasterCard
Basket
  • PLATINUM (24)

    ist ein ergonomisch geformtes Messer für alle, die klares und zurückhaltendes Design bevorzugen. Die Klinge aus Chrom-Molybdän- Vanadium-Klingenstahl ist an einem Stück im Gesenk geschmiedet. Das Material und die sorgfältige Verarbeitung von Hand garantieren hohe Schnitthaltigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Flexibilität der Klinge und eine lange Lebensdauer. Der Griff liegt kompakt und sicher in der Hand. Er besteht aus 6GF-Polyamid, einem lebensmittelechten und besonders festen Kunststoff, der vor allem als Konstruktionswerkstoff verwendet wird. Mit PLATINUM entscheiden Sie sich für ein Messer, das Tag für Tag zuverlässig seine Funktion beweist.

    SIZE S OLIVE (6)

    Wer gern kocht, braucht dazu funktionales Werkzeug. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer und beginnt beim Messer. Der ergonomisch geformte Griff der Serie SIZE S - erhältlich in Rot (Kunststoff) und in Olivenholz - schmiegt sich perfekt in die Handfläche und führt die Hand beim Schneiden. Die Klinge aus X50 CrMoV15 Klingenstahl ist an einem Stück im Gesenk geschmiedet. Sie ist vacuum- und eisgehärtet und hat so ein feines, dichtes und homogenes Gefüge, was anhaltende Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit garantiert. SIZE S verleiht der Zubereitung von Speisen Leichtigkeit und anhaltende Freude beim Umgang mit funktionalem und außergewöhnlich schönem Werkzeug.

    SIZE S RED (6)

    Wer gern kocht, braucht dazu funktionales Werkzeug. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer und beginnt beim Messer. Der ergonomisch geformte Griff der Serie SIZE S - erhältlich in Rot (Kunststoff) und in Olivenholz - schmiegt sich perfekt in die Handfläche und führt die Hand beim Schneiden. Die Klinge aus X50 CrMoV15 Klingenstahl ist an einem Stück im Gesenk geschmiedet. Sie ist vacuum- und eisgehärtet und hat so ein feines, dichtes und homogenes Gefüge, was anhaltende Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit garantiert. SIZE S verleiht der Zubereitung von Speisen Leichtigkeit und anhaltende Freude beim Umgang mit funktionalem und außergewöhnlich schönem Werkzeug.

    CUISINIER (9)

    CUISINIER besticht durch seine Form. Wie keine andere erinnert die Messerserie an die Tradition von FELIX. Das Design verbindet den Charme längst vergangener Zeiten mit ausgewählten Materialien und sorgfältiger Verarbeitung zu einem modernen und wohlgeformten Messer. Die Klinge aus X50 CrMoV15 Klingenstahl ist schnitthaltig, flexibel und korrosionsbeständig. Der Griff aus Palisander-Holz schmiegt sich sicher in die Hand und lässt die Klinge leicht durch jedes Schnittgut gleiten. Palisander wird wegen seiner besonderen Dichte und Härte vor allem beim Bau von Musikinstrumenten verwendet. Mit ein wenig Pflege behält das Holz seine klare Ausstrahlung und seinen edlen Charakter.

Scroll

* inkl. Mehrwertsteuer
* zzgl. Verpackungs- und Versandkosten